Termine

Mi., 20. Dez. 2017, 15:00
Weihnachstkonzert
Do., 21. Dez. 2017, 00:00
Weihnachtsferien

Tagebuch

Freiarbeit
Zu Besuch bei der Hochschule in Wismar „Von der technischen Zeichnung ...
Weiter...
Pflanzaktion der 5. u. 6. Kl. ...
Die Klassen 5 und 6 starten eine Pflanzaktion. Pünktlich zum 1.12.2017 ...
Weiter...
Neue AG
Neue AG als weiteres Angebot „Ich fertige meine eigene MÜTZE“ Seit ...
Weiter...
Pflanzaktion der FSR
Die FSR unterstützt die Stadt bei einer Pflanzaktion. Pflanzaktion Freie ...
Weiter...
Werkstatt
Die OZ zu Besuch bei der 7./8. Klasse - Werkstatt "Manipulation". Die ...
Weiter...
Ergebnisse Jugend trainiert ...
Hier die Ergebnisse vom Basketball Kreisfinale "Jugend trainiert für ...
Weiter...
Projekt "Traktoraufbau" im AWT Unterricht gestartet.

rs9 2

Endlich kann es im neuen Schuljahr mit dem Aufbau des Traktors losgehen. Lange haben alle darauf waren müssen. Nun ist es soweit und der erste Arbeitstag hatte begonnen.
Der erste Tag am Traktor lief super, alle SchülerInnen waren motiviert und engagiert bei der Sache.
Zunächst wurde der Hubarm demontiert, wir haben begonnen den Anlasser auszubauen und die Vorderräder zu demontieren.
Es gibt noch jede Menge zu tun, aber dies war ein gelungener Start in ein tolles Projekt für dieses Schuljahr!